Hattifatteners

Hattifatteners Die Hattifatteners schweigen Wesen, die ewig wandernden sind um in großen Herden. Das einzige, was sie interessiert ist das Erreichen der Horizont - und wenn sie es erreichen, setzen sie auf ihrer Reise.

Die weißen, gesichtslosen Hattifatteners sind taub und stumm. Sie brauchen nicht zu essen oder zu schlafen. Sie packen sich dicht zusammen in großen Herden, und stehen dort zitternd. Nichts außer Roaming sie interessiert.

Die Hattifatteners ähnlich dünne Pilze. Ihre großen, unscharf Augen verändern ihre Farbe je nach ihrer Umgebung. Bei Gewittern werden die Hattifatteners stark mit Elektrizität geladen und es ist eine gute Idee, sie zu vermeiden. Sie können ihre Präsenz als eine elektrische Ladung in der Luft zu spüren. Zu anderen Zeiten sind sie harmlos.

Um Mittsommer, versammeln sich die Hattifatteners auf ihrer eigenen Insel nach einem jährlichen Treffen, nach denen sie sich vorgenommen Roaming noch einmal. Die Mumins ersten Begegnung die Hattifatteners in dem Buch Die Mumins und die Sintflut.

Hattifatteners

HattifattenersThe Hattifatteners are silent beings that are forever wandering around in large herds. The only thing that interests them is reaching the horizon – and once they reach it, they continue on their journey.

The white, faceless Hattifatteners are deaf and dumb. They don’t need to eat or sleep. They pack themselves tightly together in large herds, and stand there trembling. Nothing except roaming interests them.

The Hattifatteners resemble thin mushrooms. Their large, unfocused eyes change colour according to their surroundings. During thunderstorms, the Hattifatteners become highly charged with electricity and it’s a good idea to avoid them. You can sense their presence as an electrical charge in the air. At other times they’re harmless.

At Midsummer, the Hattifatteners gather on their own island for an annual meeting, after which they set out roaming once more. The Moomins first encounter the Hattifatteners in the book The Moomins and the Great Flood.