Snorkmaiden

Snorkmaiden Snorkmaiden ist Moomintroll Freund und Spielkameraden. Sie mögen einander sehr viel Liebe und hängen zusammen. Snorkmaiden ist glücklich und energiegeladen, obwohl ihre Gewohnheit plötzlich ihre Meinung ändert manchmal irritieren können die Menschen ein wenig.

Snorkmaiden ist ein Tagträumer und oft vorstellt, was ihr Traumprinz wie sein wird. Sie ist auch ein wenig eitel und kokett, aber es kann sehr einfallsreich, wenn sie in der Klemme ist. In dem Buch Komet im Mumintal kommt Snorkmaiden mit einem Weg, um loszuwerden, der Krake, droht Moomintroll wird.

Snork ist Snorkmaiden Bruder. Sie sind beide Snorks, eine Spezies, unterscheidet sich geringfügig von der Mumins. Ein besonderes Merkmal der Snorks ist, dass sie immer die Farbe ändern je nach ihrer Stimmung. Wenn Snorkmaiden verärgert ist, dreht sie hellgrün.

Snorkmaiden hat eine Randgruppe, die sie hält immer ordentlich gekämmt. Sie trägt auch eine Gold Fußkettchen. Wir zum ersten Mal treffen die Snorkmaiden im zweiten Buch in der Moomin Serie Comet im Mumintal, und sie erscheint in fast allen der folgenden Bücher.

Snorkmaiden

SnorkmaidenSnorkmaiden is Moomintroll’s friend and playmate. They like each other a lot and love hanging out together. Snorkmaiden is happy and energetic, although her habit of suddenly changing her mind can sometimes irritate people a bit.

Snorkmaiden is a daydreamer and often imagines what her prince charming will be like. She is also a little vain and flirtatious, but can be very resourceful when she’s in a tight spot. In the book Comet in Moominland, Snorkmaiden comes up with a way to get rid of the octopus that is threatening Moomintroll.

Snork is Snorkmaiden’s brother. They are both Snorks, a species that differs slightly from the Moomins. One special characteristic of Snorks is that they always change colour according to their mood. When Snorkmaiden is upset, she turns light green.

Snorkmaiden has a fringe, which she always keeps neatly combed. She also wears a gold anklet. We first meet the Snorkmaiden in the second book in the Moomin series, Comet in Moominland, and she appears in almost all of the following books.