Datenschutz

Privatsphäre, Sicherheit und COOKIE complacence

At The Moomin Shop, werden wir uns zum Schutz Ihrer Privatsphäre verpflichtet. Wir haben diese Datenschutzerklärung Guide veröffentlicht, um sicherzustellen, dass Sie voll und ganz bewusst, wie und warum wir sammeln Informationen von Ihnen, auf die solche Informationen weitergegeben werden und welche Rechte sind.

Data Protection

Die Moomin Shop ("wir", "uns") ist ein Handelsname von DesignShop (Edinburgh) Ltd in Schottland registriert
Nr. SC218833. UID Nr. 789855834. Wir können Ihre persönlichen Informationen wie folgt:

  • Erfüllen Sie Ihre Bestellung und Ihr Konto zu verwalten.
  • Um Informationen über Sie an unsere Agenten und Mitarbeiter weitergeben durchzuführen Dienstleistungen für uns
  • Um Informationen über Sie zu allen relevanten Regulator offenzulegen, wenn sie es oder jemand anderes, wenn wir eine gesetzliche Pflicht, dies zu tun benötigen
  • Wir können überwachen oder aufzeichnen Telefongespräche mit Ihnen konsistente Service-Levels zu gewährleisten, um zu verhindern oder Aufdeckung von Betrug und zum Zweck der Ausbildung
  • Überwachen Kunderverhalten und Website-Nutzung zu helfen uns bei der Entwicklung das Design und Layout der Website
  • Abwicklung von Bestellungen, Zahlungen und verbessern Sie Ihre gesamte Shopping-Erlebnis, indem Sie mit einer personalisierten Seite;
  • Die Informationen, die wir über Sie gespeichert haben jedoch keine Informationen an den Auskunfteien gehalten, können auch verwendet werden, um Ihren Einkauf Einstellungen als Teil unserer Marketing-Programm zu analysieren. Dies kann uns helfen, zu wählen und maßgeschneiderte Produkte, Dienstleistungen oder spezielle Rabatte und um Sie über eine von denen wir denken, wird es Sie interessieren zu hören, über informieren.

Wie schützen wir Ihre Informationen?

Wir bemühen uns, Ihre Informationen in den folgenden Arten schützen: -

  • wenn Sie eine Bestellung aufgeben oder auf Ihre Account-Informationen, bieten wir Ihnen die Verwendung eines sicheren Servers. Ein sicherer Server verschlüsselt alle Informationen, die Sie eingeben, bevor sie an uns gesendet werden, und somit Schutz Ihrer vertraulichen Daten, insbesondere Ihre Kreditkarte vor unbefugter Benutzung ;
  • wir werden nicht verlangen, Informationen, die übermäßige für unsere Zwecke;
  • versuchen, mit Ihrer Hilfe, um jegliche Informationen, die wir über Sie up to date und fehlerfrei zu halten;
  • löschen Sie alle Informationen, die wir über Sie, die nicht mehr relevant ist, innerhalb einer angemessenen Frist ab dem Zeitpunkt solche Informationen nicht mehr notwendig für unsere Zwecke;
  • Schutz Ihrer Daten gegen unbefugte Benutzung

Wir befolgen strenge Sicherheitsverfahren bei der Speicherung und Weitergabe von Informationen, die Sie uns gegeben haben, um unbefugten Zugriff zu verhindern.

Zusammenfassend sind wir auf den Schutz Ihrer Privatsphäre verpflichtet. Wir verwenden Informationen, die wir sammeln sich auf der Website zum Einkaufen in The Moomin-Shop möglich zu machen und Ihre gesamte Shopping-Erlebnis zu verbessern.

Die Moomin Shop begrüßen Ihre Fragen und Kommentare zu einem Thema, einschließlich Datenschutz und Ihre Privatsphäre. Bitte senden Sie eine E-Mail an info@themoominshop.com

COOKIE COMPLIENCE

Wie The Moomin Shop verwendet Cookies

Wenn Sie unsere Webseiten, mobile Websites, mobile Anwendungen oder Anwendungen, die auf anderen Geräten wie PS3 oder Xbox (zusammenfassend als Mumin-Shop "Digital Products and Services") verwenden, können Informationen über die Verwendung von Cookies und ähnliche Technologien gesammelt werden.

Durch die Verwendung der Moomin-Shop-Digital Products and Services stimmen Sie der Verwendung von Cookies wie in diesem Cookie Policy beschrieben.

WAS SIND 'COOKIES'?

Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer oder mobilen Gerät heruntergeladen werden, wenn Sie eine Website oder Anwendung zu besuchen. Ihr Browser (z. B. Internet Explorer, Mozilla Firefox oder Google Chrome) sendet dann diese Cookies zurück auf die Website oder eine Anwendung auf jedem weiteren Besuch, so dass sie dich erkennen und an Dinge erinnern, wie personalisierte Informationen oder Präferenzen.

Cookies sind sehr nützlich und tun viele verschiedene Jobs, die Ihre Erfahrungen auf Webseiten so glatt wie möglich zu gestalten. Zum Beispiel lassen sie dich zwischen Webseiten effizient zu bewegen, erinnern Sie Ihre Einstellungen, und allgemein die Verbesserung Ihrer Erfahrung (siehe unten für weitere Beispiele). Sie können auch dazu beitragen, dass Anzeigen sehen Sie online sind relevant für Sie und Ihre Interessen zu gewährleisten.

Sie werden als Session oder persistente Cookies bezeichnet werden, je nachdem wie lange sie eingesetzt werden:

  • Session-Cookies nur noch für Ihre Online-Sitzung und verschwinden von Ihrem Computer oder Gerät, wenn Sie Ihren Browser schließen.
  • Permanente Cookies bleiben auf Ihrem Computer oder Gerät, nachdem der Browser geschlossen wurde und zuletzt für den Zeitraum, in dem Cookie angegeben. Diese permanenten Cookies werden jedes Mal, wenn Sie die Website besuchen, wo das Cookie generiert wurde aktiviert.

Die Cookies FUNKTIONIERT DIE MOOMIN SHOP und warum?

Wie verwenden wir Cookies

Cookies erlauben es Web-Applikationen auf Sie als Person zu reagieren. Die Web-Anwendung anpassen können ihre Operationen auf Ihre Bedürfnisse, Vorlieben und Abneigungen durch das Sammeln und Erinnern von Informationen über Ihre Präferenzen.

Wir verwenden Traffic Log Cookies zu identifizieren, welche Seiten besucht werden. Dies hilft uns bei der Analyse von Daten über die Homepage Verkehr und Verbesserung unserer Website, um maßgeschneiderte es auf Kundenbedürfnisse. Wir verwenden diese Informationen für statistische Zwecke und dann werden die Daten aus dem System entfernt.

Insgesamt helfen uns Cookies bieten Ihnen eine bessere Website, indem du uns zu überwachen, welche Seiten Sie nützlich und welche Sie nicht finden. Ein Cookie in keiner Weise gibt uns Zugriff auf Ihren Computer oder irgendwelche Informationen über Sie, außer den Daten, die Sie mit uns teilen.

Sie können Cookies annehmen oder ablehnen. Die meisten Web-Browser akzeptieren Cookies automatisch, aber Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Cookies abgelehnt werden, wenn Sie es vorziehen. Dadurch können Sie die volle Nutzung der Website zu verhindern.

Wenn Sie unsere digitalen Produkte und Dienstleistungen verwenden, können die folgenden fünf Kategorien von Cookies auf Ihrem Gerät eingestellt werden:

Ein. 'Strictly notwendig "Cookies

Diese Cookies sind wesentlich dabei helfen Ihnen, um unsere Webseiten bewegen und ihre Eigenschaften, wie z. B. den Zugriff auf sichere Bereiche der Website. Ohne diese Cookies Service gebeten habe, nicht erbracht werden kann. Diese Cookies erheben keine Informationen über Sie, die für die Vermarktung oder sich erinnert, wo man im Internet waren verwendet werden könnten.

Einige Beispiele für diese wesentliche Cookies enthalten:

  • Erinnern vorherigen Aktionen (z. B. Text, die Sie in einem Formular einzutragen) beim Navigieren auf eine Seite in der gleichen Sitzung.
  • Identifizieren Sie als in unterschrieben und halten Sie in in Ihrem Besuch, so dass Sie nicht brauchen, um in jedem Besuch anmelden.
  • Erinnern Sicherheitseinstellungen,

2. Functional Cookies

Diese Cookies ermöglichen es Webseiten und Anwendungen auf Entscheidungen, die Sie (wie Ihren Benutzernamen, der Sprache oder der Region Sie sich befinden) erinnern und bieten erweiterte, persönlicher Merkmale. Die Informationen diese Cookies sammeln ist in der Regel anonymisiert, was bedeutet, können wir Sie nicht persönlich identifizieren. Sie wissen nicht sammeln alle Informationen über Sie, die für den Verkauf von Werbung oder sich erinnert, wo man im Internet waren verwendet werden könnten, aber mit Servieren Werbung helfen.

Wir verwenden diese Art von Cookies, um Ihre Erfahrung auf unserer digitalen Produkten und Dienstleistungen zu verbessern. Einige Beispiele dafür, wie wir dies tun, gehören:

  • Erinnern Sie Ihre Vorlieben und Einstellungen. Dies könnte Wiedergabelisten, Favoriten oder spezifische Einstellungen, die Sie für das Layout, die Textgröße und Farben auf einer Website ausgewählt.
  • Erinnern Sie Ihren Platz in einem Video, wenn Sie unsere Website, bevor Sie beendet gerade ein eingebettetes Video haben, so dass Sie abholen, wo Sie aufgehört haben das nächste Mal zu verlassen.
  • Erinnerung, wenn wir Ihnen schon gefragt, ob Sie an einer Umfrage oder wenn Sie eine Umfrage abgeschlossen füllen wollen, so dass Sie nicht aufgefordert, es wieder zu tun.
  • Erinnerung, wenn Sie auf der Website gewesen, so dass Nachrichten für Erstanwender bestimmt nicht, um Sie angezeigt haben.
  • Erinnerung, wenn Sie an einer Umfrage teilgenommen haben oder bewertet ein Produkt oder den Artikel, so dass Sie dies nicht tun, mehr als einmal während Ihres Besuchs.
  • Beschränken Sie die Anzahl der Zeiten, die Sie eine bestimmte Werbung gezeigt sind. Dies wird manchmal als "Frequency Capping".
  • Working out, wenn Ihnen zu zeigen, Anzeigen, so dass Sie nicht angezeigt zu viele bekommen.
  • Unterstützung sozialer Medien-Komponenten, wie Facebook oder Twitter (wo eine Website nutzt ein Plugin von diesen Plattformen Dritter, zum Beispiel).

3. Analytics-Cookies

Um die Mumin-Shop-digitalen Produkten und Dienstleistungen relevant, einfach zu bedienen und up-to-date zu halten, verwenden wir Web-Analyse-Services, die uns helfen zu verstehen, wie die Menschen sie benutzen. Zum Beispiel können wir sehen, welche Teile der digitalen Produkte und Dienstleistungen sind sehr beliebt, festzustellen, welche Seiten wurden online eingesehen, zu identifizieren, wenn Fehler auftreten, und testen verschiedene Versionen einer Seite oder Feature zu sehen, welche am besten funktioniert.

Diese Web-Analyse-Services kann so ausgelegt und betrieben werden von anderen Unternehmen in unserem Namen.

Die Web-Analyse-Dienste können ebenfalls Cookies und ähnliche Technologien, die Informationen von der Web Beacons gesammelt mehr nützlich. Wenn Sie eine Website einsehen, wird ein Cookie an Ihren Browser vom Web-Server übertragen und auf Ihrem Computer gespeichert. Es kann nur von dem Server, der es Ihnen gelesen werden kann. Ähnliche Technologien auch in anderen digitalen Produkten und Dienstleistungen zu betreiben.

Cookies erlauben es Web-Analyse-Services an Ihren Browser oder das Gerät zu erkennen und zum Beispiel erkennen, ob Sie unsere Digital Products and Services besucht vor, was Sie bisher gesehen oder angeklickt, und wie Sie uns gefunden haben. Die Informationen sind anonym und nur für statistische Zwecke verwendet. Es ermöglicht uns, Informationen, z. B. wie viele einzelne Benutzer wir haben und wie oft sie unsere Webseiten besuchen zu verfolgen. Es hilft uns auch, um Muster der Aktivität eines Benutzers zu analysieren und eine bessere Nutzererfahrung zu entwickeln. Zum Beispiel könnten wir sehen, dass viele Menschen, die Seite angesehen A interessierten sich auch für Seite B, und wir können dann empfehlen Seite B für alle anderen, die sich Seite A.

Web Analytics-Daten und Cookies können nicht verwendet werden, um Sie zu identifizieren, da sie nie persönliche Informationen wie z. B. Ihren Namen oder E-Mail-Adresse. Allerdings, wenn Sie registriert und angemeldet haben, um unsere digitalen Produkte und Dienstleistungen, können wir Informationen aus Ihrer Anmeldung zu kombinieren mit den Daten, die wir von den Webanalysedienst und seine Cookies (oder ähnliche Technologien) zu analysieren, wie Sie und andere Leute unsere verwenden Digitale Produkte und Dienstleistungen im Detail und, wo man in solchen Mitteilungen erhalten entschieden haben, senden wir Ihnen E-Mails und andere Kommunikationen, die für Sie von Interesse sein könnten. Die kombinierte Information kann Informationen enthalten, die durch die Web-Analyse-Services gesammelt, während Sie nicht angemeldet sind, und Informationen, die gesammelt mit Hilfe von Cookies und ähnliche Technologien wurde, bevor Sie oder registriert angemeldeten

4. Targeting Cookies

Außerdem verwenden wir Cookies, die gezielte Werbung in den folgenden Arten unterstützen:

  • Cookies können auf Ihrem Gerät von unseren externen Dienstleistern, die Sie besucht haben eine Website, um Sie mit gezielten Anzeigen, die mehr relevant für Sie und Ihre Interessen sind bieten erinnern platziert werden. Dies wird häufig als Online Behavioural Advertising (OBA) (auch bekannt als "Behavioral Targeting" oder "Interesse based advertising 'genannt) und wird durch die Zusammenfassung gemeinsamer Interessen nach vorheriger Web-Browsing-Aktivität basiert getan. Werbung kann Ihnen dann angezeigt werden, wenn Sie die Mumin-Shop-digitalen Produkten und Dienstleistungen, die diese Interessen entspricht besuchen. Ihre bisherigen Web-Browsing-Aktivität kann auch verwendet werden, um Dinge über Sie, wie Sie Ihre Demographie (Alter, Geschlecht etc.) geschlossen werden. Diese Informationen können auch verwendet werden, um die Werbung auf den Mumin-Shop-digitalen Produkten und Dienstleistungen mehr für Sie relevant zu machen.
  • Retargeting ist eine andere Form der OBA, die unsere Inserenten Partner zu zeigen, Anzeigen auf Ihre Online-Surfen weg von den Mumin-Shop Website basiert, ermöglicht. Zum Beispiel, wenn Sie die Website eines Online-Reiseunternehmen besucht können Sie sehen, beginnen Anzeigen aus dem gleichen Reiseunternehmen Anzeige Sonderangebote oder zeigen Ihnen die Produkte, die Sie im Internet surfen, wenn Sie unsere Webseiten gekommen waren. Dies ermöglicht Unternehmen, um Menschen, die zuvor besuchten ihre Webseite zu werben.

Obwohl diese Cookies können Ihre Besuche rund um das Web zu verfolgen sie nicht wissen, wer Sie sind. Auch wenn Sie sich bei unserer Website wird die OBA Daten noch nicht auf Ihrem Profil verknüpft.

5. Andere Cookies von Drittanbietern

Bitte beachten Sie, dass auf einigen Seiten unserer Websites können Sie feststellen, dass Cookies gesetzt wurden, die nicht im Zusammenhang mit The Moomin Shop oder unsere autorisierten Service-Provider. Wenn Sie eine Seite besuchen mit Inhalten aus, zum Beispiel eingebettet, kann YouTube oder Facebook, diese Dienstleister ihre eigenen Cookies auf Ihrem Web-Browser eingestellt. Diese anonymen Cookies können von diesen Dritten eingestellt werden, um den Erfolg ihrer Anwendung zu verfolgen oder ihre Anwendung für Sie anpassen. Die Moomin Shop nicht Kontrolle über die Verwendung dieser Cookies und kann nicht auf sie wegen der Art und Weise, dass Cookies Arbeit, da Cookies nur von der Partei, die ursprünglich setzte sie zugegriffen werden. Sie sollten die Webseiten Dritter für weitere Informationen über diese Cookies zu überprüfen.

Liste von Cookies auf dieser Website verwendet

Cookie Name Cookie Kategorie Beschreibung Dauer
wordpress_ 2 WordPress Cookie für einen angemeldeten Benutzer. Sitzung
wordpress_logged_in_ 2 WordPress Cookie für einen angemeldeten Benutzer Sitzung
wordpress_test_ 2 WordPress Cookie für einen angemeldeten Benutzer Sitzung
wordpress_test_cookie 2 WordPress Test-Cookies Sitzung
wp-settings- 1 Wordpress setzt auch ein paar wp-settings-[UID] Cookies. Die Zahl am Ende ist Ihre individuelle Benutzer-ID aus der Benutzer-Datenbank-Tabelle. Dies wird verwendet, um die Ansicht des Admin-Interface anpassen, und eventuell auch die Haupt-Website-Schnittstelle. 1 Jahr
wp-settings-time- 2 Wordpress setzt auch ein paar wp-settings-{time} - [UID] Cookies. Die Zahl am Ende ist Ihre individuelle Benutzer-ID aus der Benutzer-Datenbank-Tabelle. Dies wird verwendet, um die Ansicht des Admin-Interface anpassen, und eventuell auch die Haupt-Website-Schnittstelle. 1 Jahr
PHPSESSID 1 Um Ihre eindeutige Sitzung auf der Website zu identifizieren Sitzung
SESS 1 Um sicherzustellen, dass Sie erkannt werden, wenn Sie von Seite zu Seite bewegen sich innerhalb der Website und dass jeder von Ihnen eingegebenen Informationen wird gespeichert. Sitzung
  • Kategorie 1 cookie: Diese Cookies sind, damit Sie rund um die Website zu bewegen und verwenden seine Funktionen, wie z. B. den Zugriff auf sichere Bereiche der Website erforderlich. Ohne diese Cookies Dienstleistungen haben Sie gefragt, wie Einkaufskörbe oder E-Billing, können nicht bereitgestellt werden.
  • Kategorie 2 cookie: Diese Cookies sammeln Informationen darüber, wie Besucher USEA Website, zum Beispiel, welche Seiten die Besucher zu oft gehen, und wenn sie Fehlermeldungen erhalten von Web-Seiten. Diese Cookies sammeln keine Informationen, die ein Besucher identifiziert. Alle Informationen diese Cookies sammeln aggregiert und somit anonym. Es wird nur verwendet, um zu verbessern, wie eine Website funktioniert.
  • Kategorie 3 cookie: Diese Cookies ermöglichen die Website, um Entscheidungen, die Sie (wie Ihren Benutzernamen, der Sprache oder der Region Sie sich befinden) erinnern und bieten erweiterte, persönlicher Merkmale. Zum Beispiel kann eine Website in der Lage sein, Ihnen lokale Wetterberichte oder Verkehrsnachrichten, indem in einem Cookie die Region, in der Sie sich gerade befinden bieten. Diese Cookies können auch verwendet werden, um Änderungen an Text, Schriften und anderen Teilen der Webseiten, die Sie anpassen können, gemacht haben erinnern. Sie können auch verwendet werden, um Dienstleistungen, die Sie für wie ein Video ansehen oder kommentieren auf einem Blog gebeten haben zu liefern. Die Informationen diese Cookies sammeln können anonymisiert werden, und sie können nicht verfolgen Sie Ihre Browser-Aktivitäten auf anderen Websites.
  • Kategorie 4 cookie: Diese Cookies werden verwendet, um Anzeigen besser auf Sie und Ihre Interessen sie auch verwendet werden, um die Anzahl der Zeiten, die Sie sehen, eine Anzeige sowie Hilfe die Effektivität der Werbekampagne begrenzen liefern. Sie werden üblicherweise durch Werbenetzwerke mit der Website-Betreiber die Erlaubnis gegeben. Sie erinnern sich, dass Sie besucht haben eine Website und diese Informationen mit anderen Organisationen wie Inserenten weitergegeben. Oft Targeting oder Werbe-Cookies wird die Funktionalität der Site von der anderen Organisation in Einklang gebracht werden.

Privacy Policy

PRIVACY, SECURITY AND COOKIE COMPLACENCE

At The Moomin Shop, we are committed to protecting your privacy. We have published this data protection guide to ensure that you are fully aware of how and why we collect information from you, to whom such information is disclosed and what your rights are.

Data Protection

The Moomin Shop (“we”, “us”) is a trading name of DesignShop (Edinburgh) Ltd. Registered in Scotland
No. SC218833. VAT Registered No. 789855834. We may use your Personal Information as follows:

  • Fulfil your order and administer your account.
  • To pass information about you to our agents and employees to carry out services for us
  • To disclose information about you to any relevant regulator if they require it or to anyone else if we have a legal duty to do so
  • We may monitor or record telephone conversations with you to ensure consistent service levels to prevent or detect fraud and for training purposes
  • Monitor customer traffic patterns and site usage to help us develop the design and layout of the site
  • Process orders, payments and enhance your overall shopping experience by providing you with a more personalised site;
  • The information we hold about you but not information held at the credit reference agencies, may also be used to analyse your shopping preferences as part of our marketing programme. This may help us to select and tailor products, services or special discounts and to inform you about any of those we think you will be interested to hear about.

How do we protect your information?

We endeavor to protect your information in the following ways: -

  • when you place an order or access your account information, we offer the use of a secure server. A secure server encrypts all of the information you input before it is sent to us, thus protecting your confidential data, particularly your credit card from unauthorised use;
  • we will not request information which is excessive for our purposes;
  • try, with your assistance, to keep any information we hold about you up to date and accurate;
  • delete any information which we hold about you which is no longer relevant, within a reasonable period of time from the date such information becomes no longer necessary for our purposes;
  • protect your data against unauthorised use

We follow strict security procedures in the storage and disclosure of information, which you have given to us, to prevent unauthorised access.

In summary, we are committed to protecting your privacy. We use information we collect on the site to make shopping at The Moomin Shop possible and to enhance your overall shopping experience.

The Moomin Shop welcome your questions and comments about any topic, including Data Protection and your privacy. Please send an email to info@themoominshop.com

COOKIE COMPLIENCE

How The Moomin Shop uses cookies

Whenever you use our websites, mobile sites, mobile applications or applications on any other devices such as PS3 or Xbox (collectively called The Moomin Shop’s “Digital Products and Services”), information may be collected through the use of cookies and similar technologies.

By using The Moomin Shop’s Digital Products and Services you agree to our use of cookies as described in this Cookie Policy.

WHAT ARE ‘COOKIES’?

Cookies are small text files which are downloaded to your computer or mobile device when you visit a website or application. Your web browser (such as Internet Explorer, Mozilla Firefox or Google Chrome) then sends these cookies back to the website or application on each subsequent visit so that they can recognise you and remember things like personalised details or user preferences.

Cookies are very useful and do lots of different jobs which help to make your experience on websites as smooth as possible. For example, they let you move between web pages efficiently, remembering your preferences, and generally improving your experience (see below for more examples). They can also help to ensure that adverts you see online are more relevant to you and your interests.

They are referred to as session or persistent cookies, depending on how long they are used:

  • Session cookies only last for your online session and disappear from your computer or device when you close your browser.
  • Persistent cookies stay on your computer or device after the browser has been closed and last for the period of time specified in the cookie. These persistent cookies are activated each time you visit the site where the cookie was generated.

WHICH COOKIES DOES THE MOOMIN SHOP USE AND WHY?

How we use cookies

Cookies allow web applications to respond to you as an individual. The web application can tailor its operations to your needs, likes and dislikes by gathering and remembering information about your preferences.

We use traffic log cookies to identify which pages are being used. This helps us analyse data about webpage traffic and improve our website in order to tailor it to customer needs. We only use this information for statistical analysis purposes and then the data is removed from the system.

Overall, cookies help us provide you with a better website by enabling us to monitor which pages you find useful and which you do not. A cookie in no way gives us access to your computer or any information about you, other than the data you choose to share with us.

You can choose to accept or decline cookies. Most web browsers automatically accept cookies, but you can usually modify your browser setting to decline cookies if you prefer. This may prevent you from taking full advantage of the website.

When you use our Digital Products and Services, the following 5 categories of cookies may be set on your device:

1. ‘Strictly necessary’ cookies

These cookies are essential in helping you to move around our websites and use their features, such as accessing secure areas of the website. Without these cookies services you have asked for cannot be provided. These cookies do not gather information about you that could be used for marketing or remembering where you’ve been on the internet.

Some examples of these essential cookies include:

  • Remembering previous actions (such as text you’ve entered in a registration form) when navigating back to a page in the same session.
  • Identifying you as being signed in and keeping you logged in throughout your visit so that you don’t need to sign in each and every time you visit.
  • Remembering security settings,

 2. Functional cookies

These cookies allow websites and applications to remember choices you make (such as your user name, language or the region you are in) and provide enhanced, more personal features. The information these cookies collect is usually anonymised which means we can’t identify you personally. They do not gather any information about you that could be used for selling advertising or remembering where you’ve been on the internet, but do help with serving advertising.

We use these types of cookies to improve your experience on our Digital Products and Services. Some examples of how we do this include:

  • Remembering your preferences and settings. This might include playlists, favourites or specific settings that you have chosen for the layout, text size and colours used on a website.
  • Remembering your place in a video if you leave our website before you’ve finished watching an embedded video, so that you can pick up where you left off the next time.
  • Remembering if we’ve already asked you if you want to fill in a survey or if you’ve completed a survey, so you’re not asked to do it again.
  • Remembering if you’ve been to the site before so that messages intended for first-time users are not displayed to you.
  • Remembering when you’ve voted in a poll or rated a product or article so that you don’t do this more than once during your visit.
  • Restricting the number of times you’re shown a particular advertisement. This is sometimes called ‘frequency capping’.
  • Working out when to show you advertisements so that you don’t get shown too many.
  • Supporting social media components, like Facebook or Twitter (where a website uses a plugin from these third party platforms, for example).

3. Analytics cookies

In order to keep The Moomin Shop’s Digital Products and Services relevant, easy to use and up-to-date, we use web analytics services to help us understand how people use them. For example, we can see which parts of the Digital Products and Services are most popular, identify which pages have been viewed online, identify when errors occur, and test different versions of a page or feature to see which one works best.

These web analytics services may be designed and operated by other companies on our behalf.

The web analytics services may also use cookies and similar technologies to make the information collected by the web beacons more useful. When you are viewing a website, a cookie is transferred to your browser by the web server and is stored on your computer. It can only be read by the server that gave it to you. Similar technologies may operate in other Digital Products and Services.

Cookies allow web analytics services to recognise your browser or device and, for example, identify whether you have visited our Digital Products and Services before, what you have previously viewed or clicked on, and how you found us. The information is anonymous and only used for statistical purposes. It allows us to track information, such as how many individual users we have and how often they visit our websites. It also helps us to analyse patterns of user activity and to develop a better user experience. For example, we might see that many people who viewed Page A also viewed Page B and we can then recommend Page B to everyone else who viewed Page A.

Web analytics data and cookies cannot be used to identify you as they never contain personal information such as your name or email address. However, if you have registered and signed in to our Digital Products and Services, we may combine information from your registration with the data we get from the web analytics service and its cookies (or similar technologies) to analyse how you and other people use our Digital Products and Services in detail and, where you have opted in to receive such communications, to send you email and other communications that might be of interest to you. The combined information may include information that is collected by the web analytics services while you are not signed in, and information that was collected using cookies and similar technologies before you registered or signed in.

4. Targeting cookies

We also use cookies to assist in targeted advertising in the following ways:

  • Cookies may be placed on your device by our third party service providers which remember that you have visited a website in order to provide you with targeted adverts which are more relevant to you and your interests. This is often called online behavioural advertising (OBA) (also known as ‘behavioural targeting’ or ‘interest based advertising’) and is done by grouping together shared interests based upon previous web browsing activity. Advertising may then be displayed to you when you visit The Moomin Shop’s Digital Products and Services which matches these interests. Your previous web browsing activity can also be used to infer things about you, such as your demographics (age, gender etc.). This information may also be used to make the advertising on The Moomin Shop’s Digital Products and Services more relevant to you.
  • Personalised retargeting is another form of OBA that enables our advertiser partners to show you adverts based on your online browsing away from The Moomin Shop’s website. For example, if you visited the website of an online travel company you may start seeing adverts from the same travel company displaying special offers or showing you the products that you were browsing when you come to our websites. This allows companies to advertise to people who previously visited their website.

Although these cookies can track your visits around the web they don’t know who you are. Even if you sign in to our website, the OBA data is still not linked to your profile.

5. Other third party cookies

Please note that on some pages of our websites you may notice that cookies have been set that are not related to The Moomin Shop or our authorised service providers. When you visit a page with content embedded from, for example, YouTube or Facebook, these service providers may set their own cookies on your web browser. These anonymous cookies may be set by that third party to track the success of their application or to customise their application to you. The Moomin Shop does not control the use of these cookies and cannot access them due to the way that cookies work, as cookies can only be accessed by the party who originally set them. You should check the third party websites for more information about these cookies.

List of Cookies used in this site

Cookie NameCookie CategoryDescriptionDuration
wordpress_2WordPress cookie for a logged in user.session
wordpress_logged_in_2WordPress cookie for a logged in usersession
wordpress_test_2WordPress cookie for a logged in usersession
wordpress_test_cookie2WordPress test cookiesession
wp-settings-1Wordpress also sets a few wp-settings-[UID] cookies. The number on the end is your individual user ID from the users database table. This is used to customize your view of admin interface, and possibly also the main site interface. 1 year
wp-settings-time-2Wordpress also sets a few wp-settings-{time}-[UID] cookies. The number on the end is your individual user ID from the users database table. This is used to customize your view of admin interface, and possibly also the main site interface. 1 year
PHPSESSID1To identify your unique session on the websitesession
SESS1To ensure that you are recognised when you move from page to page within the site and that any information you have entered is remembered.session
  • Category 1 cookie: These cookies are essential in order to enable you to move around the website and use its features, such as accessing secure areas of the website. Without these cookies services you have asked for, like shopping baskets or e-billing, cannot be provided.
  • Category 2 cookie: These cookies collect information about how visitors usea website, for instance which pages visitors go to most often, and if they get error messages from web pages. These cookies don’t collect information that identifies a visitor. All information these cookies collect is aggregated and therefore anonymous. It is only used to improve how a website works.
  • Category 3 cookie: These cookies allow the website to remember choices you make (such as your user name, language or the region you are in) and provide enhanced, more personal features. For instance, a website may be able to provide you with local weather reports or traffic news by storing in a cookie the region in which you are currently located. These cookies can also be used to remember changes you have made to text size, fonts and other parts of webpages that you can customise. They may also be used to provide services you have asked for such as watching a video or commenting on a blog. The information these cookies collect may be anonymised and they cannot track your browsing activity on other websites.
  • Category 4 cookie: These cookies are used to deliver adverts more relevant to you and your interests They are also used to limit the number of times you see an advertisement as well as help measure the effectiveness of the advertising campaign. They are usually placed by advertising networks with the website operator’s permission. They remember that you have visited a website and this information is shared with other organisations such as advertisers. Quite often targeting or advertising cookies will be linked to site functionality provided by the other organisation.